Logo Komm heim zu dir

Herzlich Willkommen zu meinem 8-wöchigen Coachingprogramm

Finde eine Heimat in dir, um selbstsicher und ohne die Angst verlassen oder abgelehnt zu werden dein authentisches Selbst zu leben

Gemeinsam mit bis zu 8 Herzensmenschen starten wir am 18. April 2023 live per Zoom eine lebensverändernde Reise. Das Wissen über Trauma und die Methoden, die ich in diesen acht Wochen mit dir teile, haben bereits viele Menschen in der Transformation ihrer Ängste und inneren Unruhe unterstützt. Ich freue mich sehr, sie mit dir zu teilen.

Kennst du das?

Deine Gedanken kreisen darum, was andere über dich denken.

Konflikten gehst du lieber aus dem Weg.

Du hast Angst, Fehler zu machen.

Du denkst, stark sein zu müssen und vermeidest es, dich verletzlich zu zeigen.

Du übernimmst viel Verantwortung, ein Nein kommt dir selten über die Lippen.

Du bemühst dich, es allen recht zu machen und passt dich an, um nicht abgelehnt zu werden.

Du hast Angst, verlassen zu werden.

Wenn du das kennst und daran etwas ändern möchtest, dann komm in mein Coachingprogramm "Komm heim zu dir"!

Das gibt dir das Programm

Ich lade dich ein, mit mir auf diese Reise in deine innere Welt zu gehen – vielleicht wird das die wichtigste Reise in deinem Leben.

Selbstmitgefühl

Alles, was wir fühlen, denken und tun, hat einen guten Grund. In "Komm heim zu dir" erhältst du ganz viel Wissen, um dich selbst besser verstehen zu können. Transformierende Übungen helfen dir, Selbstkritik zu wandeln und statt dessen Mitgefühl für dich zu entwickeln.

Selbstregulation

Wenn wir uns selbst regulieren können, ist es viel besser möglich, mit intensiven Gefühlen, Empfindungen und Wahrnehmungen umzugehen, ohne davon überflutet zu werden. Du erhältst in diesem Coachingprogramm zahlreiche Tools und Übungen, um dein Nervensystem zu regulieren und damit zu beruhigen. Das hilft dir, einen klaren Kopf und damit deine Handlungsfähigkeit zu behalten.

Sicherheit

Sicherheit zu erleben, ist ein menschliches Grundbedürfnis. Deshalb wollen wir in "Komm heim zu dir" mit Hilfe von schönen Übungen und Meditationen viel Zeit in Sicherheit, Verbundenheit und Geborgenheit verbringen. Auch die Gruppe wird uns als Quelle für sichere Verbundenheit dienen. Mit diesen Erfahrungen kann dein Nervensystem sich ausbalancieren. Ängste und innere Unruhe und auch Gedankenmuster können sich so nachhaltig wandeln.

Inneren Frieden

Für dein Inneres Kind schaffst du in "Komm heim zu dir" einen sicheren geborgenen Ort, du verbindest dich mit ihm und ermöglichst damit eine tiefe Beziehung in Frieden zu ihm. Inspiriert durch das Modell der Gewaltfreien Kommunikation gewinnst du Klarheit über dessen Bedürfnisse und findest neue Strategien, um seine unerfüllten Bedürfnisse zu erfüllen. So können innerer Frieden, Ruhe, Lebensfreude und Leichtigkeit entstehen.

So ist das Coachingprogramm aufgebaut

8 Wochen, 8 Module und bis zu 8 Teilnehmer*innen

  • “Komm heim zu dir” dauert 8 Wochen und umfasst 8 aufeinander aufbauende Module.
  • Die Gruppe besteht aus bis zu 8 wohlwollenden, feinfühligen Weggefährt*innen. 
  • Wöchentlich finden 3 – und in jeder zweiten Woche  4 Live-Zoom Einheiten statt (Wissens-, Vertiefungs-, Q&A- und Yoga-Einheiten).
  • Du erhältst alle Zoom Einheiten als Aufzeichnung
  • Es gibt transformierende und tiefgehende Übungen und Meditationen
  • Dich erwartet ein Willkommensgeschenk.
  • Es gibt eine Telegram-Gruppe für den Austausch innerhalb der Gruppe.
  • Du benötigst keine Vorkenntnisse in den Themen, die wir bewegen.

Was erwartet dich in den Live-Zoom-Einheiten?

Wissen

  • Dauer: 2 Stunden
  • Wochentag: Mittwoch
  • Uhrzeit: 18 – 20 Uhr
  • Was machen wir?
    Du erhältst fundiertes Wissen, das auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft beruht, zu den Themen: Autonomes Nervensystem (Polyvagaltheorie), Psychotraumatologie, Neurobiologie, Innere-Anteile-Arbeit, Bindungstheorie, Gewaltfreie Kommunikation, und Achtsamkeitstraining.

Vertiefung

  • Dauer: 1,5 Stunden
  • Wochentag: Freitag
  • Uhrzeit: 17 – 18:30 Uhr
  • Was machen wir?
    In den Vertiefungseinheiten wirst du erleben, wie sich Sicherheit und Geborgenheit in dir anfühlen. Dabei lernst du wertvolle Techniken und Übungen kennen.

    Es wird die Möglichkeit geben, in einem etwa zwanzigminütigen 1-zu-1 Live-Coaching mit mir dieses Sicherheitsgefühl zu verstärken und zu verankern, so dass es im Alltag immer leichter und länger gespürt werden kann. 

Q&A

  • Dauer: 1,5 Stunden
  • Wochentag: Jeden zweiten Samstag
  • Uhrzeit: 10 – 11:30 Uhr
  • Was machen wir?
    In den Q&A Einheiten beantworte ich in jeder zweiten Woche deine Fragen rund um die Themen, die wir in “Komm heim zu dir” bewegen.

Yoga

  • Dauer: 1 Stunde
  • Wochentag: Montag
  • Uhrzeit: 17 – 18 Uhr
  • Was machen wir?

    In den Yoga Einheiten kannst du dich sanft mit deinem Körper verbinden und deine Körperwahrnehmung stärken. Dein Nervensystem  beruhigt sich, und du findest Balance und Frieden.

    Die Yoga Einheiten werden traumasensibel gestaltet von meiner lieben Freundin Tammy Behrenbeck, die ebenfalls traumasensible Coachin (iA) ist – live aus Portugal.

Die Live-Zoom-Einheiten auf einen Blick

Wann geht es los?

Wir beginnen mit einem verbindenden Kennenlernen am Dienstag, 18.04.2023 um 18:00 Uhr (Dauer eine Stunde). 

Am 19.04.2023 findet die erste Wissenseinheit statt. Von da an durchlaufen wir die 8 Module bis zum 10.06.2023.

 Ich freue mich sehr auf dich!

Deine Investition in eine sichere Heimat

1.499,00 EUR inkl. MwSt.
Du kannst den Betrag per Einmal- oder Ratenzahlung begleichen. Für die Ratenzahlung fallen einmalig 6% Bearbeitungsgebühr an.

Als Kinder waren wir darauf angewiesen von anderen gesehen zu werden. Heute können wir uns selbst sehen!

Sich selbst ein sicherer Hafen sein

Bist du bereit für eine tiefe und lebensverändernde Transformation?

Anker im Hellen

Um uns unseren Ängsten und anderen belastenden Gefühlen zuwenden und sie wandeln zu können, benötigen wir einen Anker im Hellen, einen sicheren Ort in uns, mit dem wir uns verbinden und von dem aus wir uns dem, was in uns verborgen liegt, zuwenden können. Diesen Anker bilden wir in “Komm heim zu dir”.

Verhaltensmuster wandeln

Besonders die Verhaltensmuster, Symptome und Empfindungen, die uns unlogisch, unsinnig oder verstörend erscheinen, haben oft ihren Grund in traumatischen Erlebnissen, die nicht verarbeitet werden konnten und dem daraus resultierenden dysbalancierten Nervensystem. Mit “Komm heim zu dir” lernst du dein Nervensystem zu balancieren, wodurch sich Verhaltensmuster wandeln können.

Leichtigkeit erleben

Hast du schon viel probiert, um Verhaltensmuster oder Emotionen zu wandeln und Leichtigkeit zu erleben, bisher jedoch ohne zufriedenstellenden Erfolg? Damit bist du nicht allein. Für mich selbst und viele andere war das Wissen über Trauma der noch fehlende Schlüssel für eine nachhaltige Veränderung.
In “Komm heim zu dir” erhältst du das Wissen über Trauma und damit vielleicht auch den entscheidenden Schlüssel für deinen Weg zu mehr Leichtigkeit. 🙂

Stimmen von Menschen, die mit mir gearbeitet haben

Vor dem Coaching war ich aufgewühlt, überfordert und absolut verunsichert. Meine Tochter hat mich zu der Zeit zur Verzweiflung gebracht und mir sehr viele meiner eigenen Themen aufgezeigt. Sie hat eine alte Wut in mir hochkommen lassen und das hat mich schockiert und überfordert zugleich. 

Ich wollte dieses Thema unbedingt auflösen, um es nicht länger an meine Tochter weiterzugeben. Ich wollte wieder Frieden in mir spüren, innere Ruhe, Gelassenheit und vor allem Vertrauen. Vertrauen in mich, in mein Kind und ins Leben. Ich wollte mich wieder frei und leicht fühlen. 

Ich habe mich wieder daran erinnert, was für ein schöner, friedlicher und sicherer Ort in mir existiert. Ein Ort, an den ich jederzeit reisen kann und von wo aus ich immer vollkommen sicher auf meine Themen schauen kann. Ich habe so viel mehr Klarheit, über mich, mein Verhalten und das Verhalten meiner Tochter gewonnen. Das war so so wertvoll und heilsam. 

"Ich habe auf sanfte Art und Weise tiefe Transformation erlebt"

Nadja Tönnissen
Teilnehmerin Einzelcoaching

“Die Reise mit Lisa war so unfassbar wertvoll und vor allem heilsam auf so vielen Ebenen. Lisa schafft es einen Raum voller Empathie und Liebe zu halten, sodass ich gar nicht anders kann, als mich ihr und mir selbst gegenüber zu öffnen. Ich kann das Coaching mit Lisa aus vollstem Herzen jedem empfehlen, der sich selbst endlich wieder nahe sein möchte und auf eine sanfte Art und Weise die eignen Themen und Ängste betrachten und auflösen möchte. Ich habe mich in jedem Augenblick sicher und gehalten gefühlt, wodurch so viel entstehen konnte. Lisa ist mit ihrer einfühlsamen und liebevollen Art ein großes Geschenk. Was Lisas Arbeit für mich so besonders und wertvoll macht ist, dass sie Wege aufzeigt, um auf eine sanfte Art und Weise tiefe Transformation zu erleben.”

Ich hatte bereits seit langem das Gefühl, es jedem Recht machen zu wollen. Das führte zu einem tiefgreifenden Erschöpfungszustand, aufgrund dessen ich sogar in stationäre psychosomatische Therapie gehen musste. Danach fühlte ich mich dennoch alleine, insbesondere, weil ich weder konkrete Hilfsmittel erhalten habe, um nach dem Aufenthalt in „gefährlichen Situationen“ die Kontrolle zu bewahren, noch mein Platz in einer ambulanten Psychotherapie bestehen blieb. Dann wurde ich auf Lisas Ansatz des traumasensiblen Coachings aufmerksam und fühlte mich sofort sehr gut aufgehoben.

Ich will merken, wenn ich in alte Verhaltensmuster falle und dann weiter die Kontrolle über und auch eine Empfindsamkeit für meine Bedürfnisse haben. Bislang war ich hier oft in die Falle getreten und habe den äußeren Einflüssen die Hoheit überlassen. Das wollte ich ändern und nicht erst in die „Schockstarre“ oder Handlungsunfähigkeit geraten.

Dass viele Ursachen und das Zusammenwirken vieler Einflussgrößen zu einem Handeln führen. Wenn man sich Zeit gibt, sich mit sich selbst, seiner Vergangenheit und insbesondere mit seinen Bedürfnissen zu befassen, ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Der nächste Schritt ist die konkrete Auseinandersetzung auch mit den körperlichen Aspekten und die individuelle Bearbeitung von Traumata. Lisa hat mich hier an der Hand genommen und den Weg aufgezeigt, ohne, dass ich „zu große“ Schritte machen musste.

""Ich bin und war überrascht und begeistert über die vielen und spannenden Wege, wie man die „Schritte zu sich selbst“ gehen kann. "

Michael Hill
Teilnehmer Einzelcoaching

“Ehrlicherweise war ich zwar erst skeptisch, aber der sanfte Weg zu sich selbst, der viele – auch meditative – Elemente aufweist, die ich auch erst zulassen musste, hat mich stimmiger mit mir selbst gemacht. Ich habe Mittel gefunden, rechtzeitig „Gefahren“ für mich und meine bisherige Handlungs- und Reaktionsweise zu erkennen und anders mit diesen “Gefahren” umzugehen.”

Vor dem Coaching habe ich mich selbst sehr oft an meine Mitmenschen angepasst. Ich habe mich häufig zurückgenommen und meine Bedürfnisse als nicht so wertvoll gesehen, wie die, meiner Mitmenschen. Ich wusste nicht, wie ich meine Bedürfnisse kommunizieren kann, ohne mein Gegenüber dabei vor den Kopf zu Stoßen. Ich hatte Angst, dass ich zurückgewiesen bzw. abgelehnt werde oder die Harmonie der jeweiligen Beziehung darunter leidet. Da ich mich selbst als sehr harmonieliebend, hilfsbereit, rücksichtsvoll und bescheiden beschreiben würde und diese Eigenschaften an mir schätze, fiel es mir vor dem Coaching in einigen Situationen schwer auszudrücken, was mir wichtig ist. Vor dem Coaching habe ich mich oft im “Verdrängungsmodus” befunden, der häufig von unangenehmen Gefühlen wie Frustration, Wut, oder Traurigkeit begleitet war.

Mein Anliegen im Coaching war es, meinen Selbstwert zu steigern, sodass ich zu meinen Bedürfnissen stehen konnte. Ich wollte mich nicht mehr nur anpassen, sondern ausdrücken können, was mich bewegt, was in mir vorgeht, was ich mir wünsche. Mir war wichtig, dass ich meine Worte in einer liebevollen, gewaltfreien, ehrlichen, authentischen Art und Weise wähle, sodass mein Gesprächspartner mich hören und meine Bedürfnisse besser akzeptieren kann, ohne irgendein unangenehmes Gefühl dabei zu empfinden. Zudem wollte ich es mir selbst erlauben, meine Bedürfnisse zu sehen und sie mir zu erfüllen. 

Rückblickend hat mich das Coaching nicht nur dem eben beschriebenen Ziel ein großes Stück näher gebracht, sondern mir darüber hinaus noch viel mehr erfüllt, was anfangs gar nicht vorstellbar war. Ich durfte lernen, dass ich blockierende, einengende Glaubenssätze entkräften kann. Lisa hat mir die dazu nötigen Tools an die Hand gegeben, sodass ich das auch nach dem Coaching jederzeit für mich selbst anwenden kann. Sie hat mir außerdem den Weg gezeigt, wie ich meine Bedürfnisse überhaupt wahrnehmen kann und wie ich einen viel besseren Zugang zu ihnen bekomme. Ich habe erleben dürfen, wie wirksam und heilsam Meditationen sein können und wie ich mit ihnen eine viel bessere Verbindung zu mir selbst herstellen kann. Und wenn wir einmal erkannt haben, dass wir uns mit jeder Handlung ein Bedürfnis erfüllen, können wir unser eigenes Handeln und das Handeln unserer Mitmenschen viel besser verstehen, tolerieren und auch wertschätzen.

"Ich durfte erleben, wie wirksam Meditation ist​"

Tamara Martin
Teilnehmerin Einzelcoaching

“Das Coaching war zu jeder Zeit sehr angenehm und ich habe mich jede Woche erneut auf unseren gemeinsamen Termin gefreut. Ich konnte schon nach dem 2. oder 3. Gespräch spüren, dass sich blockierende Themen aufgelöst haben. Durch die Auflösung der Themen konnte ich direkt nach der Sitzung Dankbarkeit, Leichtigkeit, Wertschätzung und Liebe erfahren. Und das geschah ohne, dass ich im Außen etwas veränderte, sondern rein über die Veränderung meiner eigenen Sicht auf die Welt. Ich kann das Coaching jedem Menschen von ganzem Herzen empfehlen, der sich selbst nicht mehr unter Wert verkaufen und stattdessen zu sich stehen möchte. Der Mehrwert, den dieses Coaching bietet, kann nicht in Worte gefasst werden. Ich bin Lisa von ganzem, ganzem, ganzem Herzen dankbar.”

Ich hatte die Herausforderung herauszuhören, was Personen meinen, die sich (für mich) nicht klar genug ausgedrückt haben. Ich wollte mehr empathisch sein und die Frage „Und was willst du mir jetzt eigentlich sagen?“ umformulieren. Also auch nicht mehr unbewusst in die „Bewertungsfalle“ tappen. 

Daneben habe ich mich unwohl gefühlt „nein“ zu sagen.

Die Kommunikation mit Personen vereinfachen. Klarer nachfragen können, um was es eigentlich geht. Mir selbst und anderen gegenüber wertschätzend bleiben. Mit gutem Gewissen „nein“ sagen und meine eigenen Bedürfnisse dahinter klarer erkennen und kommunizieren.

Ich habe gelernt mit welchen Ohren ich hören/empfangen kann und mit welchen Anteilen ich kommuniziere/sende.

Es ist jetzt klarer, wie ich vorher Gespräche geführt habe und was ich jetzt anders machen kann. Die wichtigste Erkenntnis ist, dass ich am liebsten wertschätzend/gewaltfrei kommuniziere, nun auch die Anleitung dazu habe und es jeden Tag anwende und verinnerliche.

"Das Training war das beste bezüglich wertschätzender Haltung mir selbst gegenüber"

Verena Egelseder
Teilnehmerin Training für Gewaltfreie Kommunikation

“Das Training war das beste und wichtigste bezüglich Kommunikation, wertschätzende Haltung mir selbst und auch anderen gegenüber. Das sollte schon in der Grundschule unterrichtet werden.

Ich wünschte mehr Personen aus meinem Freundeskreis und meiner Familie würden daran teilnehmen. Es würde so viele Konflikte vermeiden…”

In Konfliktsituationen habe ich Probleme, selbstbewusst zu meinen Wünschen zu stehen. Ich habe immer Angst vor negativen Reaktionen.

Ich wollte lernen Formulierungen zu finden, die bei meinem Gegenüber nicht auf Widerstand, sondern auf Verständnis stoßen.

Jedem Gefühl liegt ein Bedürfnis zugrunde. Das Bewusstwerden dieses Bedürfnisses hilft mir selbst und auch dem anderen, mich besser zu verstehen und somit auch meine Wünsche verständlicher zu machen.

"Das Training hat mir viele neue Möglichkeiten beschert, um mit meinen Bedürfnissen umzugehen"

Bianka Gronmayer-Tödter
Teilnehmerin Training für Gewaltfreie Kommunikation

“Das Training war äußerst spannend und hilfreich für mich. Es hat mir viele neue Sichtweisen beschert und auch Möglichkeiten, mit meinen Bedürfnissen umzugehen und sie zu äußern. Ich empfehle dieses Training wirklich jedem, weil es sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich sehr hilfreich sein kann.”

Hallo, ich bin Lisa-Marie,

und ich freue mich sehr, dass du mein Herzensprogramm “Komm heim zu dir” entdeckt hast. 

Ich bin zertifizierte Coachin und begleite Herzensmenschen, die aus ihrem Kindheitstrauma herauswachsen möchten. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Verarbeitung von alten Ängsten – und besonders der Angst vor dem Verlassenwerden – mit all ihren Folgen.

Ich selbst hatte aufgrund eines Traumas starke Verlustängste. Nach einer schwierigen Lebenssituation spürte ich die Angst mehrere Jahre lang täglich in mir, unabhängig davon, was in meinem Umfeld geschah. Erst als ich das Wissen über Trauma, das Nervensystem und die Methoden kennenlernte, die ich in “Komm heim zu dir” mit dir teile, erlebte ich die langersehnte Veränderung. 

 

Ich bin durch den Weg der Traumaintegration in einer neuen Welt angekommen, die ich weiter entdecken werde und sehr gerne mit dir teile. Meine Beziehungen haben sich enorm verändert, sie sind heute tiefer, bewusster und ein sicherer Ort für meine inneren Kinder. 🙂
Daher bin ich der Angst in mir sogar dankbar, denn sie hat dazu geführt, dass ich mich auf den Weg zu mir und meinem wahren Wesen gemacht habe.

In meiner Arbeit vereine ich Aspekte der Gewaltfreien Kommunikation, der Neurobiologie, Psychotraumatologie, Systemischen Therapie, Ego State Therapie (Anteilearbeit), Bindungstheorie, Körperorientierte Interventionen, Hypnosystemik, Meditation und Achtsamkeitstraining. All die Bereiche fließen auch in “Komm heim zu dir” ein.

Ich freue mich sehr, wenn auch du durch mein Coachingprogramm eine sichere Heimat in dir entdeckst.

Deine Lisa-Marie